Me Made May 2017 – Zusammenfassung | Round-up

Der Mai ist schon wieder um und damit ist auch der Me Made May für 2017 vorbei. Ich war sehr erfolgreich mit dem, was ich mir vorgenommen habe. Bevor es ein paar abschließende Gedanken gibt, hier erstmal ein riesen Haufen Fotos…

May is already over and therefore the same is true for this year’s Me Made May. I was quiet sucessful in sticking to my pledge. I’m gonna bore you with a couple of thoughts at the end but first be ready for a ton of pictures…

01. Mai | May 1st : Grainline Studio – Hemlock Tee

02. Mai | May 2nd : Deer & Doe – Datura

03. Mai | May 3rd : Deer & Doe – Datura

04. Mai | May 4th : Grainline Studio – Lark Tee & Driftless Cardigan

05. Mai | May 5th : Grainline Studio – Lark Tee & True Bias – Hudson Pants

08. Mai | May 8th : Grainline Studio – Scout Tee

09. Mai | May 9th: Made by Rae – Washi

10. Mai | May 10th: Grainline Studio – Driftless Cardigan & Lark Tee

11. Mai | May 11th: Grainline Studio – Moss Skirt, Cake – Espresso Leggings & By Hand London – Victoria Blazer

12. Mai | May 12th: Little Tailoress – Emmeline Tee

15. Mai | May 15th: Grainline Studio – Scout Tee

16. Mai | May 16th: Grainline Studio – Scout Tee, True Bias – Hudson Pants & By Hand London – Victoria Blazer

17. Mai | May 17th: Grainline Studio – Driftless Cardigan

18. Mai | May 18th: Grainline Studio – Lark Tee

19. Mai | May 19th : Grainline Studio – Hemlock Tee

22. Mai | May 22nd: Grainline Studio – Scout Tee

23. Mai | May 23rd: Deer & Doe – Datura

24. Mai | May 24th: Grainline Studio – Lark Tee

25. Mai | May 25th: True Bias – Hudson Pants & By Hand London – Victoria Blazer

26. Mai | May 26th: True Bias – Hudson Pants

29. Mai | May 29th: True Bias – Hudson Pants

An dem Tag habe ich leider vergessen, ein Foto von meinem Outfit zu machen, daher ein Bild von mein täglichen Nach-der-Arbeit-Uniform: Hudson Pants | I actually forgot to take a picture of my daytime outfit so instead you get a picture of my daily after-work-uniform: Hudson Pants

30. Mai | May 30th: Little Tailoress – Emmeline Tee

31. Mai | May 31st: Grainline Studio – Moss Skirt & Lark Tee, Cake – Espresso Leggings & By Hand London – Victoria Blazer

Ergebnisse des Me Made May 2017

a.) Am 23. Mai musste ich zum ersten Mal schwer nachdenken, was ich anziehen kann, um mich nicht aus Versehen eine Kombi zum zweiten Mal anzuziehen. Ich war überrascht, dass es so lange gedauert hat. b.) Die Schnitte, die ich mit Abstand am häufigsten trage, sind alle vom Grainline Studio. Das Scout Tee, das Lark Tee und das Hemlock Tee sind meine tägliche Uniform. c.) Wenn es warm wird, was so richtig erst der Fall gegen Ende Mai war, dann kommt noch meine Hudson Pants zur täglichen Uniform dazu.

Was meinem Kleiderschrank fehlt:

a.) Weitere Scout & Lark Tees! Ich weiß, dass das irgendwann langweilig werden könnte, aber für meinen Job-Alltag sind sie perfekt und die Schnitte sind ein Garant dafür, dass ich etwas häufig trage. b.) Mehr Hosen! Das stelle ich jeden Me Made May fest. Jeans will ich immer noch nicht versuchen, aber ich habe ein paar Leinenstoffe im Schrank, die definitiv zu Hosen verarbeitet werden. c.) Mehr Deer & Doe Datura Blusen! Ich liebe den Schnitt und werde davon noch einige mehr machen, evtl. auch in abgewandelter Form, ich hab da Ideen.

 Verbesserungsvorschläge für nächstes Jahr:

a.) Arbeiten am Gesichtsausdruck! b.) Mal ne zweite Pose?!

.

Results of Me Made May 2017

a.) On May 23rd I had to think really hard about what to wear. I was surprised that it came that late in the month. b.) The patterns I wear by far the most are all Grainline Studio patterns. The Scout tee, Lark tee and Hemlock tee are my uniform. c.) In really warm weather, which whe had only towards the end of  May, my woven Hudson pants are very important too.

What’s amiss in my wardrobe

a.) More Scout & Lark tees! I know I’m in danger of creating a boring mass of always the same pattern but they are perfect for me to wear to work and these patterns are a guarantee for a garment worn regularly. b.) More pants! That’s something I say at the end of every Me Made May. I still don’t want to sew denims but I have some linen fabrics in my stash who’ll definitely become pants. c.) More Deer & Doe Datura blouses! I love that pattern and will make more, maybe with some changes, I have ideas.

Suggestions for next year:

a.) Work on my facial expressions! b.) Maybe a second pose?!

Leave a Reply

