Me Made May 2015 – #1

So, an den wöchentlichen Updates bin ich offensichtlich schon geschietert… Halb so wild, denn viel wichtiger ist, dass ich bisher nicht am Me Made May gescheitert bin. :) Daher also nun die Zusammenfassung der ersten Hälfte und ein paar Gedanken.

I obviously already faild with my weekle round ups… Doesn’t care, it’s much more important that I didn’t fail with Me Made May so far. :) Here’s the round up of the first half and some thoughts.

 

Tage :: Days 1 – 2 – 4

day 1 2 4True Bias Hudson PantsTessuti Mandy Boat Tee – Made by Rae Washi Tunic (unblogged) and Victoria Blazer

.

Tage :: Days 5 – 6 – 7

day 5 6 7Deer & Doe Plantain Tee and Victoria Blazer – Grainline Studio Scout Tee (unblogged) – Yoga pants (unblogged)

.

Tage :: Days 8 – 9 – 11

day 8 9 11Deer & Doe Platain Tee – Paprika Patterns Onyx Shirt – Made by Rae Washi Tunic

Das Onys Shirt ist das neue Schnittmuster von Lisa von Parika Patterns, dass ich freundlicherweise vor Erscheinen nähen durfte, um nach Erscheinung eine Beurteilung zu schreiben. Erscheinen soll es am 21.05.2015, danach folgt ein ausführlicher Post hier. Zum Hut auf dem mittleren Bild sage ich nur eins: Junggesellinenabschied. ;):: The Onyx shirt is the new pattern from Lisa from Paprika Patterns which I kindly was allowed to sew before it’s release to write a review. The release date is May 21st and you’ll get more infos after that. And don’t mind the little hat on the middle picture, I just say bachelorette party. ;)

.

Tage :: Days 12 – 13 – 14

day 12 13 14Grainline Studio Moss SkirtDeer & Doe Plantain Tee – Made with Moxie Prefontaine Shorts (unblogged) and Deer & Doe Plantain Tee

.

Soweit die Outfit-Fotos wie ich sie auch auf Instagram gepostet habe in ungewohnt schlechter Qualität… Folgende Dinge gehen mir bisher durch den Kopf:

  • Die meiste Zeit trage ich meine Plantain Shirts. Keine neue Info für mich, das war mir auch vorher schon klar, und ich find es super, eine handvoll Shirts zu haben, die man einfach immer anziehen kann.
  • Die meisten Teile harmonieren sehr gut mit dem Rest meines Kleiderschrankes, ebenfalls positiv.
  • Ich habe kaum selbst genähte “Unterteile” – soll heißen Hosen oder Röcke, die ebenso universell sind wie die selbstgemachten Oberteile. Für die Hosen, die ich genäht habe, ist es noch zu kalt und daher fällt es mir schwer, ein gesamtes Outfit mit selbst genähtem zusammen zu stellen. Fazit: Ich muss mehr Hosen nähen!
  • Ich muss dringend den Spiegel sauber machen.

 

These are the pictures I posted on Instagram and they have a really poor quality but that’s part of Me Made May, I think… The following things are to say:

  • Most of the time I’m wearing my Plantain Tee’s. That’s not a new information for me and I like the fact that I have some shirt to wear nearly everytime without thinking about it.
  • Most of my me mades coordinate well with the rest of my closet, which is positiv too.
  • I have a lack of me made bottoms that are as versatile as the rest. It’s still too cold to wear the pants that I’ve made and so it’s rather difficult for me to wear a complete me made outfit. I need to sew more pants!
  • I really need to clean the mirror.
6 thoughts on “Me Made May 2015 – #1

  1. Hallo, ich habe mir gerade das Schnittmuster “Washi Dress” gekauft und bin auf der Suche nach Inspirationen dazu. Kannst du mir sagen ob du im Halsausschnitt ein Vlies mit eingenäht hast? In der Anleitung wird es aufgeführt, meine ich .. (ist ja “leider” auf englisch *grmpf* … Oder hast du nur einen kleinen Halsüberstand gedoppelt? Ich wäre dir für eine Antwort sehr dankbar. Liebe Grüße, Yvonne

    Like

    • Hallo Yvonne! Bitte entschuldige die lange Antwortzeit, ich bin grad im Urlaub. ;) Es gibt ja einen Beleg am Halsausschnitt (Schnittmusterte “facing”) auf den man Vliseline aufbügeln soll. Wenn du das U nähen möchtest dann bügel da am besten auch auf das Vorderteil ein kleines Stück Vliseline. Wenn du noch Fragen hast schick mir gerne eine Mail an naehenisttherapie (@) web (.) de. Liebe Grüße

      Like

Leave a Reply

