7 Fakten über mich :: 7 facts about me

Please scroll down for the English version.

So, da wurde ich also nominiert. Und zwar für so ein Blog-Award / Kettenbrief / Stöckchen – Weitergabe – Ding. Der begriff ‘Stöckchen werfen’ ist mir in diesem Zusammenhang völlig fremd, das kannte ich bisher nur von Hundebesitzern. Wieder was gelernt. ;) Und Kettenbriefe kannte ich bisher nur als diese lästigen Dinger, die einem Pech und Tod bringen, schickt man sie nicht weiter. Offensichtlich habe ich außerordentlich viel Glück, denn ich habe noch nie einen Kettenbrief weiter geschickt und bin trotzdem bei recht guter Gesundheit und nicht außerordentlich von Pech verfolgt. Solche Dinge stehen hier aber zum Glück zu befürchten. Es ist einfach eine nette Sache, ein paar unnötige aber hoffentlich unterhaltsame Dinge über sich zu erzählen. Und bei sowas bin ich immer dabei. :)

Nominiert wurde ich von Kathrin, deren Blog ich gerne lese, da wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben was z.B. die Schnittmusterauswahl angeht. Also, vielen Dank dafür und nun auf zu meinen 7 Fakten.

 

1. Ich bin ziemlich schreckhaft. Das liegt daran, dass ich offensichtlich ständig irgendwie in meinen Gedanken versunken bin. Es ist schon vorgekommen, dass der Herr des Hauses -der das inzwischen natürlich weiß- mich rücksichtsvollerweise warnen wollte, bevor er ‘plötzlich’ neben mir steht, dann etwas ruft wie “Achtung, nicht erschrecken, ich komme jetzt in Raum xy!”, ich ihn zwar höre, aber nicht verstehe, dann nachfragen will was er gesagt hat und mich erschrecke, weil er schon direkt vor mir steht. Total bescheuert!

2. Kennt ihr diese praktischen Perforierungen oder Aufreiß-Streifen an Kartons und ähnlichem? Ich nicht! :D Genauer gesagt, sehe ich sie nie und denke auch nicht dran mal danach zu suchen. Das heißt, ich fummel immer ewig an so Verpackungen herum, reiße sie dann irgendwie auf, ärger mich manchmal noch, dass das so schwer geht, und stelle dann fest “Ach, da war ja so ein Aufreißteil…”

3. Ich kann stricken, aber nicht häkeln. Alle sagen immer, das Stricken wäre viel schwerer, aber wenn ich nur eine Nadel in der Hand habe, bin ich völlig überfordert. Meine Mutter hat schon ein paar Mal versucht, mir das beizubringen, und unter Anleitung kriege ich auch immer ein paar Maschen hin, aber setzte ich mich später mit Wolle und Häkelnnadel hin ist alles wieder weg. Hoffnungsloser Fall!

4. Ich bin ein Serienjunkie. Meine absolute Lieblingsserie ist “Gilmore Girls”, aber ich gucke auch viele andere Serien gerne. Mit Liebesgeschichten kriegt man mich immer, oft auch über den nervigsten “Och nö, grad war alles schön und jetzt machen sie wieder alles doof”-Moment hinweg. Noch dazu gucke ich auch wirklich viel -man muss es so sagen- Schund, aber immerhin merke ich noch, das es Schund ist. :D Eins von diesen tollen “Gucken Sie ihre Lieblingsserie wann immer Sie wollen”-Angeboten wird es in unserem Haushalt niemals geben, weil ich dann wohl nichts anderes mehr machen könnte als ständig irgendeinen Quatsch zu gucken. ;)

5. Das aller schrecklichste Spiel aller Zeiten ist in meinen Augen Monopoly. Ich habe kein Problem zu verlieren und ich treffe mich auch gerne mal mit Freunden zu einem Spieleabend, aber nur, wenn nicht Monopoly gespielt wird! Ich kann nicht mal genau sagen, was ich daran so schrecklich finde, aber es ist einfach ein blödes Spiel. Und dann dauert es auch noch so lange, fürchterlich!

6. Ich mache gerne Top- und Flop-Listen. Obwohl, das stimmt eigentlich nicht ganz. Eigentlich sage ich gerne Dinge wie “Das ist definitiv in den Top 3 / Top 5 von…” Auf die Nachfrage was denn die anderen Plätze in der Liste belegt bin ich dann meistens nicht vorbereitet! Ein Beispiel: “Flamingos sind absolut unter den Top 3 meiner Lieblingsstiere.” Das ist ein tolles Beispiel, denn erstens entspricht es der Wahrheit (Flamingos sind super cool!) und noch dazu kann ich die anderen Plätze nicht füllen, da ich keine weiteren Lieblingstiere habe. :D Obwohl, wenn ich jetzt so darüber nachdenke könnte ich wohl noch Wasserschweine und Katzen in die Liste aufnehmen, aber fragt mich nicht nach der genauen Platzierung! ;)

7. Ich liebe Top Gear! Generell gucke ich gerne Sendungen, in denen an Autos geschraubt wird, aber Top Gear ist einfach unschlagbar. Natürlich nur das englische Original. Solltet ihr euch mal anschauen!

 

So, das war es auch schon von mir. Ich hoffe, ich habe keinen zum einschlafen gebracht. Meine Recherchen zu diesem Blogspiel haben ergeben, dass man 15 Leute weiter nominieren soll. Das halte ich für etwas übertrieben, noch dazu fallen mir keine 15 Leute ein. Daher halte ich es wie meine Vorrednerin und nominiere nur vier andere Blogger, von denen hoffentlich die ein oder andere Spaß daran hat.

Ella von Ella Mara

Jenny von exclamation-point

Freja von gegenwindundglitzerkram

Yvonne von Frøken Nordlys

So, I was nominated to take part in a little blog game or blog hop or what ever you will call it. It’s called “7 facts about me” and I think it’s only a thing in the German blogosphere, that’s why you’ll only find links to German blogs. I’m sorry about that!

If you are interested in some seriously unnecessary and silly facts about me, please read on. If not, I will post some sewing relevant things later this day. ;)

 

1. I’m pretty jumpyObviously, I am often completely absorbed in thought. Typical scenario: my boyfriend who is of course aware of that fact wants to consider me before suddenly’ standing next to me. He says something like “Caution, I’ll come to room xy now!”. I hear him but don’t understand him, so I want to ask what he said and scare because he is already there. Totally stupid!

2. Do you know this practical perforations or tear-off strips on cardboard boxes and similar things? I do not! : D Or let me rephrase that, I don’t see them and don’t remember to look for them. That’s why I’m fiddling at these boxes, tear them open somehow, bother me sometimes that is so hard to open, and then realize, “Oh, there was such a tear-off thing …”

3. I can knit, but I can’t crochet. Everyone says, knitting is much more difficult, but if I only have one needle in my hand, I‘m completely overwhelmed. My mother has already tried a few times to teach me, and under the guidance I get always a few stitches, but as I sat down later with wool and a crochet hook it’s all gone. Hopeless!

4. I love watching TV series. My absolute favorite series is Gilmore Girls”, but I like to look a lot others too. You can always catch me with a love story, even about the most annoying Oh no, everything was fine and now they make everything bad again“-moment which happens in every series some times. In addition, I really watch a lot of trashy things, but at least I still notice that it‘s trash. : D One of these great watching your favorite show whenever you want to“-offerings will never be available in our household, because I probably couldn’t do anything else than watching nonsense all the time. ;)

5. The most awful game of all times is in my eyes Monopoly. I don’t have a problem with losing and I also like to meet friends for a game night, but only if there is no Monopoly! I can’t even tell you why I think it’s terrible, but it’s just a stupid game. And it takes so long, horrible!

6. I like to make top and flop lists. Although that is not quite true. Actually, I like to say things like “This is definitely in the top 3 / top 5 of On demand what’s the other places in the list I can’t give you an answer! An example: Flamingos are absolutely among the top 3 of my favorite animals.This is a great example because, firstly, it is true (flamingos are super cool!) and, moreover, I can not fill the other places, because I have no other favorite animals. Although, if I think about it I could probably add capybaras and cats to the list, but don’t ask me for the exact placement! ;)

7. I love Top Gear! I like shows about working on cars in general, but Top Gear is simply unbeatable. Of course, only the English original. You really should check that out!

 

So, that’s it. Now you know some things about me you never wanted to know. ;) If you’ve made it this far, congratulations and thank you for reading. I’ll be back with some good old basics I’ve sewn later this day.

Advertisements

3 thoughts on “7 Fakten über mich :: 7 facts about me

  1. Hallo liebe Näh-Queen, ein sehr sympathischer Artikel mit jeder Menge Menschlichkeit inside :-) Ich wünsche Dir schreckensfreie schöne Tage mit dem Herren des Top-Gear-Hauses. Wenn er denn mal nervt mach Dir mit `ner Schere `ne Packung Süßes auf und genieß ein wenig Serien-Schund! Das gehört definitiv zu den Top5 des Feiertagsbeschäftigungen! LG eckmac

    Like

  2. Hi Friderike, wie schön es hier bei dir ist. Und das mit dem Schreckhaft kenne ich zu gut! Leider kann ich gar nicht nähen und das mit dem Stricken… immerhin habe ich es schon mal versucht. schöne Sachen machst Du! LG, Hindi

    Like

    • Hallo Hindi! Vielen Dank. :) Das Stricken ist für mich auch mehr ein Gedulsdspiel, das ich meist verliere, aber Nähen entspannt mich wirklich. Liebe Grüße

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s