Winter Näh-Pläne | Winter Sewing Plans

So, heute gibts es einen kleinen Einblick in meine Näh-Pläne für den anstehenden Winter.

First of all, I want to welcome my (few ;) ) english readers. I decided to run this blog bilingual from now on, so hope you have fun. 

 

Ich habe festgestellt, dass mir tatsächlich ein paar gut sitzende, hübsche T-Shirts fehlen, und die Lücke muss natürlich geschlossen werden. Ich habe mich für das Plantain Shirt von Deer & Doe  entschieden, das ich bereits mit Erfolg (hier) getestet habe. Ausgesucht habe ich mir zwei schöne Jerseys aus der Gramercy Serie von Art Gallery Fabrics.

I have a lack of nice shirts in my wardrobe, so I decided to make some more Deer & Doe Plantain Shirts, which I’ve already tested some times before. I ordered some knit fabric from Art Gallery’s Gramercy line on Etsy, love the little golden mountains on the black on.

Plantains[Bild-Quellen: Shirt | Stoff ]

 .

.

Außerdem konnte ich neulich im großen Sale bei Imagine Gnats noch einen tollen Robert Kaufman Stoff ergattern, der sich in den Moss Skirt vom Grainline Studio verwandeln soll. Das wir mein erster Reißverschluss an einem Kleidungsstück, ich bin gespannt wie fummelig das ist. ;)

Some weeks ago there was a sale over at Imagine Gnats and I ordered some Robert Kaufman denim fabric. I’m not sure if it’s really denim or if it’s just like denim, but either way I think it will make a nice Grainline Studio Moss Skirt. It’s my first zipper on a garment, I’m curious how that will work. ;)

Grainline Skirt[Bild-Quellen: Rock | Stoff ]

.

.

Und da ich ein großer Fan bequemer und zugleich schicker Kleidung bin war ich sehr erfreut, neulich über Paprika Pattern gestolpert zu sein. Deren erstes Schnittmuster, der Jade Skirt, ist ein Jersey Rock (bequem) mit interessanter Frontansicht (irgendwie schick), den es in zwei Längen gibt. Den Preis für das Schnittmuster legt man übrigens selber fest. Nähen möchte ich ihn aus einem Interlock Jersey von Birch Fabrics, den ich schon seit Langem ins Auge gefasst habe.

I’m a huge fan of chic and comfortable clothes. That’s why I was thrilled when I first saw a Jade Skirt by Paprika Pattern on another blog. The front detail is pretty cool (some kind of chik) and it’s made of knit fabric (comfortable). I wanted to make something out of this interlock knit by Birch Fabrics from the moment they released it. The skirt is lined in the same fabric and I think the thicker interlock knit will make it warm enough even for our relatively cold winter weather.

Jade Skirt[Bild-Quellen: Rock | Stoff ]

.

.

Und schließlich gibt es noch einen tollen Pullover, nämlich den Perri Pullover. Hierzu gibt es einen “Zopfmuster” Stretch Jersey, der auf dem kleinen Bild ganz fürchterlich aussieht, in echt aber wundervoll ist. Ihr werdet sehen, wenn es so weit ist. ;)

Last but not least I want to make a Perri Pullover, using this ‘cable design’ stretch jersey fabric. I really don’t like how it looks on the page but it’s already here and I can say, it’s lovely. 

Perri Pullover[Bild-Quellen: Pullover | Stoff ]

.

.

So, langer Post, viele Bilder & Links und noch nichts getan! Jetzt wird genäht und ich kann hoffentlich bald die ersten Ergebnisse präsentieren. Bis dahin!

Long post, lots of pictures & links but nothing done so far. ;) Hopefully I can show you the first results soon. Have a nice week! 

8 thoughts on “Winter Näh-Pläne | Winter Sewing Plans

  1. Uhhh, da hast du dir ja einiges vorgenommen!
    Danke übrigens für deinen Kommentar bei mir, ich sehe, wir haben einen ähnlichen Geschmack bzgl Schnittmuster.
    Liebe Grüße!

    Like

    • Hallo Lexi,
      die sind wirklich toll! Inzwischen sind sie auch angekommen und ich bin wirklich begeistert, fühlen sich total toll an. Bestellt hab ich sie bei Etsy (Indeed Fabric heißt der Shop). Du bekommst sie zwar auch hier aber selbst mit Versand und ggf. Zollgebühren sind sie in den USA immer noch günstiger… :/
      Hoffe das hilft dir. Viele Grüße

      Like

      • Das hilt mir, meinem Kontostand leider nicht ;-) Ich geh dann mal eine Bestellung aufgeben….
        Schöner Blog übrigens, exzellenter Geschmack!

        Like

Leave a Reply

