RUMS #2 – Mandy Boat Tee

Heute gibt es einen kruzen Beitrag, einen um mich noch schnell unter die RUMS-Runde zu mischen.

Es ist mal wieder ein ostenloser Schnitt, dieses Mal das Mandy Boat Tee von Tessuti, das man hier kostenfrei runterladen kann. Der Stoff war ein Geschenk von einer Freundin, ein “Danke, dass du mit mir einen Schal und zwei Baby-Leggings genäht hast”-Geschenk. :)

IMG_2874Den Schnitt gibt es nur in einer Größe, es ist ein Oversize-Shirt mit -wie ich finde- sehr schönem U-Boot-Ausschnitt. Eigentlich bin ich ja ein Fan von PDF-Schnitten, aber dieser kam irgendwie eher schlecht zusammen. Da ich aber nie weiß, ob das an meinen Klebe- und Schneidekünsten liegt oder am Schnitt selber und das Schnittmuster noch dazu kostenlos ist, will ich mich nicht beschweren. Noch dazu ist aufgrund der Oversize-Größe ein bisschen Ungenauigkeit halb so wild.

Besonders gut gefällt mir, dass die Ärmel recht eng sind, was einen schönen Kontrast zum sonst sehr weit geschnittenen Oberteil gibt.

IMG_2873

Der Stoff fällt total schön, finde ich. Ich habe eine Ahnung, was für eine Fasermischung das ist. Beim Nähen war es etwas flutschig, zum Tragen ist er super. Die Grundfarbe ist dunkelgrau, das Muster ist irgendwie pink, aber dezent wie ich finde. Ich weiß, schlechtes Licht diesmal, daher kann man wenig erkennen, aber dann müsst ihr mir halt glauben. ;)

IMG_2870

Fazit:

Ein schöner Schnitt, noch dazu kostenlos, den ich sicherlich nochmal nähen werde. Ich würde ja gerne mal was mit Woll-Jersey machen. Der ist aber schwer zu finden und auch noch teuer. Falls jemand Shopping-Tipps in diese Richtung hat, immer gerne gesehen. :)

 

Weitere schöne Dinge wie jeden Donnerstag bei RUMS

3 thoughts on “RUMS #2 – Mandy Boat Tee

  1. Pingback: was gemütliches | a comfy one | Nähen ist Therapie :: Sewing is therapy

Leave a Reply

