MMM #2 – Schon wieder sommerlich

Ich gebe zu, ich kann mich noch nicht von den sommerlichen Outfits trennen. Und welch Glück, dass das Wochenende nochmal so warm war. Jetzt das zweite Geständnis, mein Post ist etwas geschummelt, denn es ist mein Wochenend-Outfit, das ich euch präsentiere. ;)

Diese Hose habe ich gefühlt den ganzen Sommer über getragen, es ist die StyleArc Lola Pants, allerdings aus Jersey. Eigentlich ist sie für Webstoffe vorgesehen, aber ich sah keinen Grund, warum Jersey nicht auch gehen sollte.

DSC_6813

Den Stoff finde ich total toll! Gesehen habe ich ihn zum ersten Mal bei Kelly von True Bias und ihrem Hudson Pants Sewalong. Daraufhin habe ich ihn bei Wanderlust Fabrics bestellt (ist jetzt leider ausverkauft) und Teile davon auch bei diesen Shirts vernäht.

Im Grunde gibt es nicht viel zu sagen zu der Hose. Der Gummibund oben macht sie natürlich sehr gemütlich, aber da er vorne unterbrochen ist trägt er da nicht so auf, was mir sehr gut gefällt. Außerdem hat sie an den Beinabschlüssen Gummis, aber nur hinten, was ich auch sehr schön finde. Dadurch sieht sie von vorne nicht so nach Joggingbuxe aus. ;)

DSC_6816

Wie ihr seht war es wirklich warm bei uns, total schön.

Einziges kleines Manko bei StyleArc ist, dass es nur Ein-Größen-Schnittmuster gibt. Ich finde das etwas blöd, weil ich meistens nach Maßen nicht in nur eine Größe falle. In diesem Fall habe ich Größe 10 bestellt, das hat auch ganz gut gepasst. Außerdem ist Jersey ja gnädig, wenn das Kleidungsstück nicht viel zu klein ist und man aussieht wie reingeschossen. ;)

DSC_6829

Die Details:

Schnitt: StyleArc Lola Pants

Größe: 10

Stoff: Black and Tan Tribal Jersey von Wanderlust Fabrics

 

Ich bin auf weitere tolle Stücke vom Me Made Mittwoch gespannt.

4 thoughts on “MMM #2 – Schon wieder sommerlich

  1. Wirklich ein sehr schöner Musterjersey, der mir als Hose ausgezeichnet gefällt. Glaube ich gern, dass du die Hose im Sommer oft und gern getragen hast.
    LG von Susanne

    Like

  2. Schummeln ist doch erlaubt :)
    Deine Hose finde ich super! Die hätte ich im Sommer wahrscheinlich auch nicht ausgezogen!
    Und sie sieht auch gar nicht nach Jogginghose aus! Steht dir toll!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Like

  3. Solche Hosen finde ich so Klasse und suche schon lange nach einem Schnitt für eine Yogahose, das wäre doch ein super Schnitt!
    Vielen Dank für die tollen Bilder!
    Ganz liebs Grüessli, Rita

    Like

Leave a Reply

